Es knistert im Hintergrund ein wenig. Ein rhythmisches sich ständig wiederholendes leises Knacken. Ich muss aufstehen, um sie zu wenden, denn ich will sie bis zum Ende hören. Faszination Vinyl-Schallplatte. Und natürlich Faszination "Beatles".                           Weltweit sind die in Vinyl gepressten verschiedenen Ausgaben ihrer Musik wohl unzählig, ob nun als Produkt jener legendären Band oder im Rahmen ihrer vielfältigen Solo-Projekte. Kein Katalog der Welt enthält ein vollständiges Verzeichnis aller legal und illegal gepressten Alben und Singles der vier Herren aus Liverpool.

INTRO

So ist leider auch der Inhalt meiner Web-Seite unvollkommen und wird nie den Anspruch der Vollständigkeit erheben können. Und dabei beschränke ich mich weitestgehend nur auf die in oder für Deutschland produzierten Ausgaben. Diverse Neuauflagen und Korrekturen (u.a. wegen Schreibfehlern) erweitern die Vielzahl der erschienenen Versionen. Eine Unzahl von Bootlegs (illegal zusammengestellte Pressungen) tun dann noch Ihr übriges. So wird mir die Arbeit wohl nie ausgehen. Die nicht deutschen Ausgaben erscheinen bei mir nur dann, wenn sie von besonderem Interesse sind.

Speziell bei den Solo-Projekten gibt es Ausgaben, die in Deutschland nie direkt herausgegeben wurden. Diese habe ich dann natürlich der Vollständigkeit halber auch aufgeführt. Einigen Ausgaben der Solo-Projekte erschienen leider nur noch als Ausgaben auf CD. Oder aber mir sind bisher keine Pressungen auf Vinyl bekannt. Diese Exemplare finden dann natürlich auch ihre Erwähnung.

Es wird seine Zeit dauern, bis alles auf dieser Seite sich so darstellt, wie ich es mir wünsche. Gerade zum Anfang werden viele Rubriken noch leer bleiben. Also immer mal wieder bei mir vorbei schauen!

 

Und letztendlich freue ich mich natürlich über jeden Hinweis und Kontakt, der meine Übersicht vervollständigt bzw. bestehende Fehler beseitigt. Gerne tausche ich auch hochauflösende Fotokopien der Alben und Singles auf CD-ROM aus. Und, ich freue mich über jeden Kommentar in meinem Gästebuch. So hoffe Ich dann also, dass Ihr auf meiner Seite findet, was Ihr gesucht habt! 

Teeeins